Dorfvariete´Saalü besucht HC Erbachtal zum Jubiläum

Veröffentlicht am 14. August 2015 von wwa

HCE 0018OBERERBACH – Heimatprojekt Saalü besucht HC Erbachtal zum Jubiläum – HCE 4860Über Stimmung im Festzelt konnte man sich zur Jubiläumsfeier, 33 Jahre HC Erbachtal, nicht beklagen. Eingeladen war das Heimatprojekt in Rheinland-Pfalz Saalü mit seinem Projekt „Heimatvariete´ im Dorf“. Abteilungsleiter Müller, Herr Welte und Frau Drop moderierten über fünf Stunden mit Verein, Ortsbürgermeister und Chören. Im Gespräch mit Ortsbürgermeister Erhard Schneider kamen nicht nur die Vereine ins Gespräch, Schneider kam immer wieder auf das Thema „Erbach hat alles, nur keine Kirche“ HC Erbachtal Chef Achim Wessler schob sich vorsichtig mit Diskussionsbeiträgen ins Gespräch während Schneider in gekonnt und gewohnter Weise seine Abhandlung über das Dorf vortrug. Der Frauenchor präsentierte einige Liedvorträge bevor Frau Drop ihren Therapieerfolg brillant präsentierte. Sie war es auch die durch Mimik und Gestik am Rande des Geschehens für humorvolle Unterhaltung sorgt. Abseits in der Ecke fischte Hans Peter Pritz im trüben Aquarium.

Im Dorfgespräch beteiligten sich Janine Kohl, Hanna Hausmann, Stefan Löhr und Hans Bramscheidt. Mitglieder des Frauenchores präsentierten auf Rollies ihren Seniorentanz „Old Rocking Bones“. Gefolgt von den drei Musikanten „Doc Rock und die Minions“ mit ihren instrumentalen Beiträgen. Sie präsentierten auch einen Vorschlag zur Dorfhymne. Nach einer Pause präsentierte sich der MGV Niedererbach mit Liedgesang und die Tanzgruppe des HCE begeisterte mit ihrem Schautanz. Eine Kamerarundfahrt durch das Dorf hatte Heinz Rosenbach aufgezeichnet. Mit abschließendem Dorfgespräch und weiteren Aushändigungen von Teilnahmeurkunden endete weit nach Mitternacht ein themenreiches Programm. Fotos: Wachow/Rewa