Drei Ehepaare – Eine Band – „Get Lässig“

Veröffentlicht am 3. Februar 2015 von wwa

Musiker Get Lässig 2775REGION – „Get Lässig“, eine regionale Band am Unterhaltungshimmel – „Get Lässig“! Der Name ist Programm. Lässig covern die sechs Bandmitglieder Songs und erheben gar nicht den Anspruch genauso zu klingen wie das Original! Das wäre auch schwierig, denn die gecoverten Lieder werden im Original meist von Männern gesungen, bei „Get Lässig“ singt eine Frau die Titel. Ob CCR, Rolling Stones, Westernhagen, Petra Mönter, die Lead-Sängerin, gibt den Liedern mit ihrer speziellen Stimme einen eigenen Stil. So wippt man mit dem Fuß und hat dennoch den Eindruck, etwas ganz neues zu hören.

Vor zweieinhalb Jahren haben sich drei Ehepaare zusammen getan und rocken seitdem mindestens ein Mal die Woche. Petra (Gesang) und Michael (Gitarre) Mönter, Regina(Bass) und Peter (Gitarre) Wössner und last but not least Biggi (Gesang) und Georg (Schlagzeug) Kastenholz. Ja, sie kommen ohne Keyboard aus und das Beste: Man vermisst es auch nicht.

Stimmung ist bei jedem Konzert garantiert, sei es, wie im vergangenen Jahr, auf dem Ärztekongress, oder bei der Sommerparty des Motorradclubs oder auf der Geburtstagsparty: Get Lässig begeistert im kleinen und großen Rahmen. Ein Blick auf die Homepage lohnt sich. www.getlaessig.beepworld.de Fotos: Ariwa