Neuer Verbundfahrplan für den Landkreis Neuwied

Veröffentlicht am 13. Januar 2016 von wwa

NRK - Verbundfahrplan 0603KREIS NEUWIED – Neuer Verbundfahrplan für den Landkreis Neuwied liegt vor –Pünktlich zum Fahrplanwechsel liegt der neue Verbundfahrplan für den Landkreis Neuwied vor. Er enthält wie gewohnt alle Bus-, Bahn-, Anrufsammeltaxi- und Fährverbindungen. Ebenso gibt er einen Überblick über die gültigen Tarife, die Beförderungsbedingungen und das gesamte Fahrscheinsortiment.

„Die Stärkung der Mobilität ist für die Attraktivität unseres Landkreises von zentraler Bedeutung“, so der zuständige Verkehrsdezernent und 1. Kreisbeigeordnete Achim Hallerbach. „Insofern ist es wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger den öffentlichen Personennahverkehr verstärkt nutzen, um das bestehende Angebot aufrecht zu erhalten bzw. weiter auszubauen“, so Hallerbach weiter.

Der neue Verbundfahrplan enthält auch diesmal wieder ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen, welche von den in der Region tätigen Verkehrsunternehmen und anderen Sponsoren zur Verfügung gestellt wurde. Er ist ab sofort kostenlos bei allen Verkehrsunternehmen, allen Verbandsgemeindeverwaltungen und der Stadtverwaltung Neuwied, bei der Sparkasse Neuwied und im Bürgerbüro der Kreisverwaltung erhältlich. Achim Hallerbach und die zuständige Abteilungsleiterin Helga Zoltowski stellten den Fahrplan vor.