Feuerwehr verhindert das Übergreifen eines Mülltonnenbrandes auf Gaststätte

Veröffentlicht am 1. Januar 2016 von wwa

WINDHAGEN/ASBACH – Mülltonne brennt in Asbach – Zu einem Brand musste die Feuerwehr Asbach in der Silvesternacht, 01. Januar, gegen 03:00 Uhr ausrücken. Die Leitstelle Montabaur und die Polizei erhielten die Meldung über einen Mülltonnenbrand. Das Feuer habe bereits auf das Gebäude einer Gaststätte in der Hauptstraße in Windhagen übergegriffen.Durch den schnellen und professionellen Einsatz der Feuerwehr wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht, gelöscht und ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert.

Es entstand kein größerer Gebäudeschaden. Den Flammen fielen jedoch Teile der Außenbestuhlung sowie ein Sichtschutz zur Küche der Gaststätte zum Opfer. Am Gebäude selbst wurden die Fensterverglasung sowie ein Teil des Dachüberstandes in Mitleidenschaft gezogen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf circa 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei Straßenhaus nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefon: 02634/952-0 oder per Email pistrassenhaus@polizei.rlp.de entgegen.