Bettina Hombach aus Schürdt ist Karnevalsprinzessin beim HC Erbachtal

Veröffentlicht am 22. November 2015 von wwa

Karneval HCE 1048EICHELHARDT/ERBACHTAL – Der HCE – Hobby Club Erbachtal – hat eine Karnevalsprinzessin – Bettina Hombach aus Schürdt übernimmt das Zepter von Ex Prinzenpaar Jens Dapprich und Monika Metz.Karneval HCE 1078 19:11 Uhr war es in Eichelhardt, in der „Sportarena“ soweit. Das alte Prinzenpaar Jens I. und Monika i. zogen ein letztes Mal mit Gefolge unter dem rauschenden Beifall des närrischen Volkes auf die Bühne. Sitzungspräsident Dominic Pritz hatte die Schar angeführt und begann auf der blau-weißen Bühne umgehend mit der Verabschiedung. Sichtlich schwer fiel es der Ex Prinzessin nach dieser schönen Session abtreten zu müssen. Die Tränen rollten und Vorsitzender Achim Wessler kam gar nicht mit dem Nachschub an Trockentüchern nach. Dem brachte etwas später der Sitzungspräsident der Fidele Jongen Pracht, Steven, Abhilfe. Er hatte einen eigens gefertigten Taschentücherspender mitgebracht. Zur Verabschiedung tanzten die Kleinsten, die Bambinis des HCE, Solomariechen Sina Beutgen und die Mini Garde.

Dann war es soweit, angeführt von der Standartengruppe zogen die Blau-Weißen HC Erbachtaler, in ihrer Mitte die neue Karnevalsprinzessin, in den Saal ein. Nach der Vorstellung der Erbachtaler Prinzessin, Bettina Hombach, die aus Schürdt kommt, wurde sie als Prinzessin „Betty I.“ inthroniert. Die Ortsbürgermeister Dieter Rüttscher aus Mammelzen und Friedhelm Höller aus Eichelhart hängten Betty I. die Prinzenkette um und Erhard Schneider aus Obererbach überreichte das Zepter. Die Zeremonie wurde durch die ersten Ordensüberreichungen und dem Solotanz des Kindermariechen Lana abgerundet.

Schlag auf Schlag ging es bei den Auftritten der Befreundeten Karnevalsvereinen die mit ihren Tollitäten, Tanzgruppen und Elferräten aufmarschierten, nach freundlichen Worten die Karnevalsorden ihrer Tollitäten verliehen und die Tanzgruppen die Beine schwangen. Zu ihnen gehörten: Kaan Marienborn mit Matthias I. und Sarah I.; KC Fensdorf mit Prinz Christopher I.; Fidele Jongen Pracht mit Präsident Steven; KV Scheuerfeld mit Dreigestirn Prinz DavidI., Jungfrau Tobi-Marie und Bauer Gotti; HCC Herkersdorf mit Prinzessin Ulrike I.; KG Malberg mit Prinzessin Stefanie I.; KG Altenkirchen mit Prinz Timo I.; KG Wissen mit Prinzessin Lisa I.; KG Herdorf mit Prinz René I.; Hövels mit Prinzessin Kerstin I.; KG Morsbach mit Prinzessin Sigrid I. und der KG Herschbach mit Prinz Ralf I., Prinzessin Tanja III. und Kinderprinzenpaar Nick I. und Viktoria I. Zwischenduch erfreuten die Große und die Mittlere Garde des HCE mit temperamentvollen Tänzen des närrische Volk. (wwa) Fotos: Wachow